HVAR

10. bis 15.06.2002 - Urlaub auf der Insel HVAR in Kroatien.
Die Insel Hvar liegt ziemlich im Süden Kroatiens, von der Hafenstadt Split ca.2 Stunden mit der Fähre nach
Stari Grad von dort sind es noch ca.15 km bis zur Stadt Hvar. Dort wohnten wir im Appartement der Familie Rino Novak.
Die Insel ist die viertgrösste Adriainsel 70 km lang und 15 km breit. Auf Hvar leben ca. 10.000 Menschen, die vorwiegend vom Tourismus, Fischfang oder Wein-, Oliven- und Lavendelanbau leben.
Die Insel Hvar, die nach Dubrovnik das angenehmste Klima der dalmatinischen Küste hat, wird auch Lavendel-Insel genannt. Im Juni kleidet der blühende Lavendel die Insel in ein duftendes lilafarbendes Gewandt, doch auch viele andere Kräuter - wie z.B. Rosmarin, Salbei, Thymian, Bohnenkraut und Oregano - wachsen und duften überall.
 
 

KARL DENK 2770 Gutenstein, Klostertal 19 - Niederösterreich - Home