17.10 bis 01.11.2010 - Kenia mit Safari in der Masai Mara
Unterkunft im Hotel Baobab - Das Hotel Baobab Beach Resort liegt am berühmten Diani Beach, an der Südküste Kenias und nur ca. 38 km von der Hafenstadt Mombasa entfernt. Es fügt sich majestätisch oberhalb eines Korallenriffs mit schönem Panoramablick in blühende Vegetation, die sich bis zur weißen, sandigen Küste des Indischen Ozeans erstreckt.
3 Tage Flugsafari in die MASAI MARA - Die Masai Mara ist eines der schönsten und bekanntesten Naturschutzgebiete Kenias. Das 1540 km² Nationalreservat ist Teil der Serengeti, schließt sich nördlich direkt an den Serengeti-Nationalpark (Tansania) an. Das Gebiet liegt auf einer Höhe von 1.500 bis 1.650 m über dem Meeresspiegel.
Unterkunft im Oloshaiki Camp - Das Oloshaiki Camp befindet sich in bevorzugter Lage, direkt am Talek River.
 

aus

ein
   

Ankunft in Mombasa

Mombasa Wahrzeichen

Unser Bungalow im ...

Hotel Baobab Beach Resort

 

Eines der 5 Pools in der Hotelanlage

 

Freche Affen in der Hotelanlage

Bach Boys mit Beate

Safari:
1.Tag: Am 22. morgens flogen wir vom Diani Flugplatz aus in die Masai Mara. Gegen Mittag sind wir in der Masai Mara ankommen und wurden bereits am Flugplatz erwartet. Nach einer ersten kleinen Pirschfahrt sind wir in unser Camp gefahren. Nach der Ankunft verbrachten wir eine Ruhepause im Camp. Um 16:00 Uhr begann die erste, ausgedehnte Pirschfahrt bis zum Einbruch der Dunkelheit.
2. Tag: Am Vormittag unternahmen wir eine ausgedehnte Wildbeobachtungsfahrt. Zurück zum Mittagessen. Danach legten wir eine Erholungspause ein, um am Nachmittag eine weitere, spannende Pirschfahrt bis zum Einbruch der Dunkelheit zu erleben. Den ereignisreichen Tag ließen wir nach dem Abendessen in der Unterkunft ausklingen.
3. Tag: Nach Sonnenaufgang starteten wir zu einer letzten Frühpirsch. Das Frühstück hatten wir unterwegs als Picknick eingenommen. Rückfahrt gegen 12.00 Uhr zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen wurden wir nach einer letzten kleinen Pirschfahrt zum Flugplatz gebracht und flogen zurück nach Diani. Dort wurden wir schon erwarten und ins Strandhotel zurückgebracht.

Ankunft in der Masai Mara

Büffel

Zebra

Geier

Unser Guide Moses

 

Betten im Camp

Strauß

 

Löwen

Kamin Im Speisesaal des Camp

Unser Bett im Camp

Hyäne

Löwe

Leopard

Flusspferd

 

Krokodil

 

 

Warzenschwein

 

 

 

 

 

 

   

Elefanten

Topis oder Leierantilopen

Besuch eines Masai Dorfes

 

 

Typisch für die Masai Mara - die Schirmakazien

Endlich die Nashörner, jetzt hatten wir die "Big Five"

"Big Five": Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe, Leopard

 

Gepard

Hornrabe

 

Krokodil

 

Gnu´s

Rückflug zum Hotel

An der Poolbar mit Manfred und Andrea

Warten am Flughafen

 

KARL DENK 2770 Gutenstein, Klostertal 19 - Niederösterreich - Home