10. bis 13.05.2022
Berchtesgaden

4-tägige Fototour
mit wenig Schlaf,
viel Fotografie
und schönen Erlebnissen
 

Start um 2:10h, nach 344km beim ersten Spot am Hintersee, weiter zum Malerwinkel St. Sebastian und zum Taubensee.
Am Abend noch mal zum Malerwinkel St. Sebastian, diesen Spot zur „Blauen Stunde“ wollte ich mir nicht entgehen lassen. Nach dem Frühstück am Parkplatz Taubensee zum Königsee, danach zum Bergfriedhof Schönau am Königssee dort besuchte ich das Grab von Magda Schneider.
Von Vorderbrand auf den Brandkopf 1.156m, weiter zur Königsbachalm am Jenner. Am Abend noch auf den Lockstein zur Kirchleitn Kapelle und zur Berchtesgaden Aussicht, um auch dort die Abendstimmung einzufangen.
Wallfahrtskirche Maria Gern und Berchtesgaden Historischer Stadtkern
Obersalzberg – Dokumentationszentrum
Um 14:00h vom Parkplatz Ofnerboden über das Kehlsteinhaus ( Adolf Hitlers Teehaus - Eagle’s Nest) zum Kehlstein Gipfelkreuz 1.861m, um 17:00h hinunter zum Parkplatz, von dort zum obersten Parkplatz am Rossfeld 1.570m mit schönen Ausblick auf das Berchtesgadener Land , auf der anderen Seite auf das Salzburger Land, auf den Obersalzberg und Hoher Göll. Dort am Parkplatz verbrachte ich die letzte Nacht

Fotos im Google-Album >... weiter

KARL DENK 2770 Gutenstein, Klostertal 19 - Niederösterreich - Home