Im Oktober 2020 kaufte ich einen
Citroen Berlingo als Zweitauto
für meine Wander- und Fototouren,
 um stets ohne lange Anfahrt
und übermüdet,
zu den besten Tageszeiten
vor Ort zu sein.

 

Den Minicamper habe ich selbst, einfach und für meine Bedürfnisse funktionell eingerichtet.
Ich reise immer alleine und bin meistens nur 2-6 Tage unterwegs. Da ich im Auto nicht kochen will, habe ich auch keinen Küchenblock. Das Essen besorge ich mir in einem Supermarkt oder ich esse in einem Gasthaus. Für den Notfall habe ich jedoch eine Gaskartusche mit Kochaufsatz, einen 300W Wasserkocher und Lebensmittel die ohne Kühlung haltbar sind und div. Instant Gerichte die mit heißem Wasser zubereitet werden.
Ohne Küchenblock habe ich noch soviel Platz das ich die Schlafgelegenheit nicht täglich auf- und abbauen muss. Ich kann am Bett
(70x190cm) mich im Sitzen aus- und anziehen, essen oder am Laptop arbeiten und mich anschließend ohne Umbau ins Bett fallen lassen :-)

Und es gibt immer noch was zu ergänzen, ändern und verbessern.

Immer wieder werde ich gefragt, warum hast du dir nicht gleich ein Wohnmobil gekauft?
Da ich alleine reise, reicht der Minicamper vollkommen, da bin ich flexibler und unauffälliger. Sollte sich diese Situation wieder mal ändern, dann werde ich eventuell ein kleines Wohnmobil in Betracht ziehen.
   

KARL DENK 2770 Gutenstein, Klostertal 19 - Niederösterreich - Home