Seite 2

Sketchmesse zum 60er von Karl Denk!

Priester (gesprochen): Wir stehen alle auf!

Liebe Festgäste!
Liebe Gemeinde, liebe Ordensbrüder und Ordensschwestern.
Ich darf sie recht herzlich hier bei unserer akut einberufenen Festmesse begrüßen, und möchte mich zugleich für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.
Es ist sehr beglückend, gerade in Zeiten wie diesen, so viele Schäfchen auf einem Platze anzutreffen.
Der Anlass zu unserer gemeinsamen Feier ist ein ganz besonderer und höchst erfreulicher.
Ich, Cardinal Michael von der Schnitte wurde auserwählt, um unseren Karl von Jörglhansen, den 60 jährigen Segen zu erteilen und ihn von seinen Weibereien und sinnlosen Computerspielen freizusprechen und zu erlösen. (wieder niedersetzen)

Zu Beginn unserer Festmesse, möchte ich jedoch meine weit her
gereisten Ordensbrüder und Ordensschwestern vorstellen:

Bruder Michael aus Kreuzwegen
Bruder Heinrich aus Pichlerhausen
Schwester Karin aus Janschholzen
Schwester Barbara aus Datteshofen
Schwester Michaela aus Janschhiasen
Schwester Ingrid aus Mühlwilschen
Schwester Heidi aus Wallnerjanschen
Schwester Sonja aus Klosterhofen

Und unser Hauptschäfchen „Karl von Jörglhansen“ begrüßen wir mit einem innigen und kräftigen HALLELUJA (alle rufen laut und gemeinsam HALLELUJA)!!!


Seite 3

___________________________________
Ingrid und Sonja holen nun Karl zum Altar - Priester singt
„Amazing Graze“ und Karl wird mit Weihrauch behandelt.
___________________________________

Lesung aus dem heiligen Buch von Karl
Kapitel: Wirtshaus    Vers: Gäste    Absatz: Rausch

Und so verkündete er … dies sei mein 60iger, und darum gehet hin und feiert, dass es nur so pumpert und so kracht!

Priester (singend):
Karl ist nun 60 und das feiern wir,
und die ganzen Schäfchen gratulieren dir!
Lasset die Gläser klingen dass es nur so schallt,
denn mit 60 ist man - noch nicht alt!

Nonnen und Brüder (gemeinsam sprechend):
Lasset die Gläser klingen, dass es nur so schallt, denn mit 60 ist man noch nicht alt.

Brief von Karl an seine Frauen
Kapitel: Sex   Vers: 69    Absatz: Darüber schweigen wir

Gebet an die Geilen und Sexbesessenen!
Vor einiger Zeit sagte Karl: „Mit Peitschen, Ketten und Schellen naht nun mein Geburtstag. Kommet alle, die ihr mit diversen Geschenken beladen, aber auch hungrig und durstig seid!
Ich möchte euch verwöhnen, euch erquicken und erfreuen, bis in den nächsten Tag!“ - Worte des 60jährigen Karl.

Nonnen und Brüder (laut sprechend): Dank sei dir Karl!!!


Seite 4

Priester (singend):
Karl du hast so manche Frau erlebt,
darum wollen wir heute feiern dass die Bude bebt.
Heute stoßen wir auf das an was einst mal war,
Gesundheit, Glück und Sex soll es auch bringen das nächste Jahr!

Nonnen und Brüder (gemeinsam sprechend):
Lasset die Gläser klingen, dass es nur so schallt, denn mit 60 ist man noch nicht alt!

Lasset uns Beten - nunmehr werde ich die Segnung unseres Karls vornehmen:
Gesegnet seist du 60 Jahre alt gewordener Bock. Du mögest uns nie vergessen und uns immer in Erinnerung behalten. Dafür werden wir auch heute sorgen. Erfreue dich nun am Safte der Kindheit und erquicke dich am Brot der Jugend.
Beides möge dich in den Ordensclub der 60iger aufnehmen und dir ewige Kraft schenken.

Möge sich noch jemand am Brot und am Saft der Jugend erquicken??? (Gemeinde kommt zum Altar???)

____________________________

Geld sammeln mit Brotkörben: Brüder Heinz und Michl
Lied : „02 Kanon“ von CD
 ___________________________


Seite 5

Nun sprechen wir die Litanei zum 60iger von Karl

(P: Priester singend / NB: Nonnen und Brüder singend)

P:   Nun bist du 60 Jahre
NB: Das wissen wir

P:   Dass es dir auch weiterhin so gut ergehe
NB: Das wünschen wir dir

P:   Das alle deine Wünsche in Erfüllung geh’n
NB: Dafür beten wir

P:   Das die Armut dich nie erreiche
NB: Das hoffen wir

P:   Das all dein Vermögen sich vermehre
NB: Das glauben wir

P:   Weil wir doch so jung nicht mehr zusammenkommen
NB: Darum feiern wir

P:   Wir feiern heut mit dir lieber Karl weil es uns nichts kostet
NB: Das lieben wir

Priester (singend):

Karl du bist unser aller bester Schatz, gib uns leckeres Bier und auch viel Schnaps. Sekt und Wein trinken auch heute wir, Karl du sollst leben und wir danken dir.

Nonnen und Brüder (gemeinsam sprechend):

Lasset die Gläser klingen, dass es nur so schallt, denn mit 60 ist man noch nicht alt.
__________________________

Lied : „03 Kyrie“ von CD

__________________________


Seite 6

Fürbitten (gesprochen)

P:   Mögest du die großen Portionen der letzten Zeit beibehalten
NB: DARAUF FRESSEN WIR

P:   Mögen deine Bandscheiben auch zukünftigen heftigen Belastungen
      standhalten.
NB: DARAUF WIPPEN WIR

P:   Mögest du den Schwammverkäufern auf Messen in Zukunft
      standhaft bleiben
NB: DARAUF WISCHEN WIR

P:   Mögen die Kunden der Stundenzimmer weiterhin so zahlreich
      kommen wie du selbst
NB: DARAUF BUMSEN WIR

P:   Möge Beate Uhse nie in Konkurs gehen
NB: DARAUF BLASEN WIR

P:   Mögen die Nächte vorm Computer kürzer und die mit Beate
      länger werden
NB: DARAUF SPEICHERN WIR

P:   Wir wissen du stehst auf Andrea Berg
NB: BITTE VERSCHONE UNS

P:   Möge die Nachbarschaftshilfe zu Josef weiterhin gähren
NB: DARAUF ZAPFEN WIR

P:   Dass die Prüflinge in Waldegg gut durchgekommen sind
NB: DARAUF KOCHEN WIR
_________________________

Lied : „04 Era“ von CD

_________________________


Seite 7

Die 10 Gebote (Priester gesprochen)

Lieber Karl – nachdem ich mit Gott gesprochen habe, hat er mir aufgetragen, dir folgende 10 Gebote zu verordnen:

1. Du sollst nicht begehren dein weibliches Personal

2. Du sollst dich über Geschenke freuen können, und dies rührend
    und gefühlvoll zeigen (auch wenn es sich um den
    3-ten Rasierapparate handle)

3. Du sollst geschenktes Viagra auf keinen Fall ablaufen lassen

4. Du sollst deine Weibergeschichten nicht im Internet veröffentlichen

5. Du sollst deinem Weibe des öfteren auch mal Blumen schenken

6. Du sollst versuchen den 70er mit der selben Frau zu feiern –
   am Besten mit Beate

7. Du sollst deine Gäste nicht zu früh nach Hause schicken um
    den sexuellen Genüssen zu fröhnen

8. Du sollst deinem Weibe Beate gehorchen und endlich das
    heilige Marterl aufstellen

9. Du sollst deine Rangliste mit Platz 1 Gasthaus,
    Platz 2 Computer, Platz 3 Beate nochmals überdenken

10.Du sollst deinem Untermieter Hermann nicht immer
    Strom und Wasser vorenthalten


Seite 8

Lieber Karl, als Abschluss möchte ich noch lobend erwähnen, dass du mittlerweile, dank Beate, zu einem begeisterten Kirchengeher geworden bist. Und ich hoffe, dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Dennoch muss ich dich dazu anhalten Buße zu tun und des öfteren die Beichte zu besuchen, damit wir auch in Zukunft über deine Weibergeschichten, deine Computerexzesse und andere Sünden informiert sind.

In diesem Sinne meine liebe Gemeinde, werte Festgäste, lieber Karl
Danke ich für das zahlreiche Erscheinen – gehet hin in Frieden – Amen und PROST!

Schlusslied: „ I will follow him“

____________________________________

Nonnen treten nach vorne, Brüder und Priester bleiben andächtig stehen; Sonja dirigiert und alle singen und tanzen zu Playback
____________________________________